Herzlich willkommen bei der Meersäulizucht im Hänseleggen

 

Wir wohnen in Treiten, einem kleinen Dörfchen im wunderschönen  Berner Seeland, ganz in der Nähe von Kerzers, Ins und Aarberg. Hier in unserem ca. 450 Seelendorf kennt noch jeder jeden; natürlich bin ich hier etwas berühmt/berüchtigt...

 

Wir, das sind mein lieber Ehemann, unsere Tochter Vanessa und unsere Katze Davina . Mein Mann und ich betreiben zusammen mit meinen Schwiegereltern einen Gemüse-

baubetrieb.

Unsere ca. 90 Meerschweinchen bekommen deshalb täglich abwechslungsreiches und frisches Futter.

 

Vanessa arbeitet Teilzeit als Tiermedizinische Praxisassistentin bei der Kleintierpraxis Senn in Kerzers und macht zudem ein vierjähriges Studium zur Tierheilpraktikerin.

 

Leider sind wir nicht mit einem öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar !

 

Kontakt

 

Email: meerschweinchen@gmx.ch

            gemuesebau.moser@bluewin.ch

Telefon: 032 313 42 84

Name: Moser

Strasse: Hänseleggen 3

Ort: 3226 Treiten

 

 Der Sonntag ist Familientag, da nehme ich  keine Telefone entgegen.....ansonsten sind wir fast immer für Sie da !

 

Für Fragen und Termine erreichen Sie uns  per mail oder Telefon 032 313 42 84.

 

Anfragen auf meine Händynummer werden nicht beantwortet !

 

Seit 25 Jahren züchte ich Meerschweinchen in verschiedenen Rassen und Farben. Ich hoffe, in diesen vielen Jahren, etwas zur Verbesserung der Haltung und Ernährung dieser lustigen und interessanten Nagerli beigetragen zu haben.

 

Züchten heisst selektieren, darum haben wir auch Jungtiere, welche ich nicht für die Zucht brauche. Diese Abgabetiere werden in ein liebevolles neues Zuhause verkauft.

 

Eine Webseite betreiben ist ein grosser Zeitaufwand und kostet zudem einen rechten Batzen Geld. Deswegen und auch weil wir uns sehr viel Zeit nehmen für Kundengespräche (Beratungen, Telefonate, mails) haben unsere Tiere ihren Preis. Dazu kommen auch noch die Kastrationskosten und andere Tierarztbesuche.